Tagebuch - Haddrak Teil 5

 

Der Sommer und die Reisen


Eintrag 25:

Tag: 18 Juni  817 n.V.

 

Reisebericht  Operation "Sanctuarium":

 

Reisende: Raik, Hörnchen, Hannes

 

Die Reise hatte den Zweck ein neues Land zu erkunden, das durch die Öffnung eines Portals durch den Vorjahres Feldzug offen stand. Hierfür hatten sich circa 150 Mann versammelt. Darunter eine große Gruppe der Wyrmklaue (Teile der Braca Celteu), eine Gruppe Bretonen, mehrere Gruppen Kelten und Nordmänner, der Orden der Reinmariten , das Haus Blackwoood und weitere Soldatentruppen und viele mehr.

Nach Betreten des Portals erreichten wir nach langer Reise eine Festung der sogenannten Za´rul, die bereits als Feinde des Vorjahres Feldzuges bekannt waren. Hierbei handelt es sich um ein Kriegervolk mit einem extremen Ehrgefühl und einer stark ausgeprägten militärischen Ader.

 

Eine sich auf dem Rückzug zur Festung befindlichen Gruppe Za´rul wurde sogleich angegriffen und nur aus reinem Glück oder besser gesagt aus Unentschlossenheit ihrer Führer, könnte diese besiegt werden. Unweit entfernt der Feste Befand sich ein Tempel, der sofort nach Ende der Kampfhandlung von unseren Magiern untersucht oder besser gesagt geschändet wurde.

 

Der Tempel bestand aus 7 Aspekten:
• Feuer
• Erde
• Wasser
• Luft
• Licht
• Finsternis
• Seele

Wir bezogen in der Nähe des Tempels unser Lager und die Gruppen Magier und Abenteuer versuchten sofort die Rätsel der jeweiligen Aspekte im Tempel zu untersuchen und diese zu lösen, ohne zu wissen wofür, wem der Tempel gehört und welche Konsequenzen das zur Folge hat. Wir hielten uns nach anfänglicher Euphorie dem Treiben fern, da ich mit dem Handeln absolut nicht einverstanden war.

 

Über dem Tag verteilt erfolgten mehrere Angriffe der Za´rul, die unser Lager bei jedem Mal vollkommen besiegten und nur aufgrund ihres Ehrgefühls, dass ihnen verbietet auf am Boden liegende Feiner einzuschlagen überlebte das Lager. Sobald die Lage völlig aussichtlos für uns war zogen die Za´rul ab, als ob es ein reines Training für sie wäre. Hannes, Luna und ich konnten bei diesen Kämpfen sehr erfolgreich agieren und überstanden den ersten Tag vollkommen ohne Verwundungen.

 

Im Laufe des Tages tauchte eine sogenannte Ashan´dur auf, die uns zu diesen Feldzug aufgerufen hatte. Diese Frau in Gold erklärte die Za´rul zum offiziellen Feind und verlangte die Lösung der Rätsel im Tempel. Da die Ashan´dur jedoch nur zu denen sich vordrängenden Individuen persönlich sprach, führte das zu großen Unmut im Lager. Es wurden von der Ashan´dur Dinge gefordert ohne dass Informationen über den Zweck gegeben wurden. Somit war das Langer zwiegespalten. Ich vertraute dieser fremden Frau ebenfalls nicht, da wir alle wissen was passieren kann, wenn jeden dahergelaufenen Einsiedler alle Wünsche erfüllt werden. Somit beschränken wir uns auf den Kampf gegen die Za´rul und Informationsaustausch in lokalen Gastbetrieben.

Ich wurde vom Haus Blackwood einige Male gebeten bei den Elementarprüfungen zu helfen, lehnte jedoch ab, da dies lediglich dem Wohl der Ashan´dur und nicht dem Wohl der Elemente dienten.

 

In der Nacht wurden alle Banner des Cronis Orden und andere Gruppen gestohlen, diese konnte nur durch Ehrenduelle zurückerlangt werden. Alle Banner befinden sind wieder in unseren Besitz und sind wohl auf.

 

Die Lösung der Rätsel nahm zwei volle Tage in Anspruch, was in einem Endritual gipfelte. Hierdurch wurde ein zweiter Ashan´dur erweckt. Böse Zungen könnten behaupten dass es sich um Nektromantie handelte, da eine alte Seele in einem neuen toten Körper gepresst wurde. Dies stieß jedoch bei dem hohen Herrschaften auf taube Ohren, da es ja eine goldene Frau befohlen hat und kein Magier mit dunkler Kutte.

Am dritten Tag des Feldzuges erfolgte die Weihung des Tempels im Namen der Ashan´dur. Hierbei kam es zu einem letzten großen Gefecht mit dem Za´rul bei dem der neu erweckte Ashan´dur sich dem Za´rul anschloss. Während des Gefechtes wurde Gerome, der Paladin des Grauen Drachen vom Anführer der Za´rul getötet. Eine wahre Schande dass so ein begnadeter Schwertkämpfer, den ich selbst bei Ehrenduellen auf dem Fest der Drachen sehen durfte, bei solch einem sinnlosen Unternehmen sterben musste.

 

Nach Weihung des Tempels wurden die Za´rul in ihre Festung zurück vertrieben und somit endete unserer Expedition.

Trotz einer außerst fragwürdigen Reise wurden einige neue Kontakte geknüpft. Hierbei ist besonders der Orden der Reinmariten hervorzuheben. Dieser Orden hat angeboten uns beim Kampf gegen Namak zu unterstützen und bietet uns an eines ihrer Ordenshäuser auf Haddrak zu errichten. Diese Häuser sind zum Schutz der Reisenden und Hilfesuchenden.

 

Des Weiteren habe ich Kontakte zu der Gruppe Bretonen geknüpft, die ich ebenfalls noch bitten werde uns beim Kampf gegen Namak zu unterstützen.

 

Heil dem Elementen!

 

gez. Raik - Wächter der Elemente