Valerie

Schreiberin der Reisegruppe "Sturm"


 

Name: Valerie Silberfeder

 

Rang: Beschützerin des Cronis Ordens

 

Tage auf Reisen: ~ 60

 

 

 

 

 

Geboren mit magischen Fähigkeiten und der Affinität zu Feuer kam Valerie als Schreiberin zum Cronis Orden der Elemente. Über ihr Leben davor spricht sie nicht viel. Manchmal erwähnt sie beiläufig, dass man Magie in ihrem Herkunftsland nicht sehr schätzte, sie vier Brüder hat und sie selbst das älteste Kind ist.

 

 

 

Nachdem Valerie der Reisegruppe Sturm zugeteilt und auf Haddrak stationiert wurde, begann sie nach und nach einen etwas positiveren Bezug zu ihren magischen Fähigkeiten zu finden – hatte sie doch früher stets Angst vor ihnen gehabt.

 

 

 

Da Valerie recht pazifistisch veranlagt ist und der Kampf ihr nicht liegt, erlernt sie nun die Künste der Analysemagie. Außerdem hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, all das Wissen über die Insel Haddrak zu sammeln und zu verwalten. Deswegen wurde sie vor kurzem zur Hüterin des Wissens ernannt und lebt nun nicht mehr auf Haddrak sondern in der Festung der Elemente auf Weltenfels. Ihre meiste Zeit verbringt sie dort in der Bibliothek, zu der sie als Hüterin freien Zugang hat.

 

 

 

Valerie hat ein loyales Wesen und sorgt sich stets um diejenigen, die sie gern hat. Zwar ist sie insgesamt sehr harmoniebedürftig, aber wenn sie jemand wütend macht, scheut sie nicht davor laut zu werden. Doch trotz ihres Harmoniebedürfnisses fällt es Valerie manchmal schwer, ihre Zuneigung zu zeigen, weshalb ihr bisweilen der ein oder andere zynische Satz herausrutschen könnte. Doch dies sollte man nicht als Beleidigung sehen, sondern viel mehr als Kompliment, dass Valerie denjenigen ins Herz geschlossen hat.