Tagebuch - Haddrak Teil 2

 

Das Richtfest


Eintrag 11:

Tag: 20. Juni 816 n.V.

 

Was zur Hölle war das...  es sollte ein Richtfest werden.. und kein Schlachtfest!

 

Wir luden zum Richtfest des Außenpostens... es kamen viele Freunde und Verbündete.. und noch viel Mehr.. viel mehr Übel.. viel mehr Böses viel mehr Tod!

 

Kurz nachdem wir alle Gäste begrüßt hatten und wir mit den Vertretern der Gruppen im Ordenszelt eine Besprechung hatten, platzte Eylin sehr aufgeregt hinein und flüssterte mir ins Ohr, dass der Dorfvorsteher von Trisfall (Alfred Bergmann) ein Problem habe und dass die Gräber aufgewühlt waren. Er braucht unsere Hilfe und dass es diesmal ein echtes Problem sei.

Daraufhin musste ich die Besprechung mit Ian, Raik, und Eylin leider verlassen und wir machten uns auf den Weg nach Trisfall. Keiner konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass eine Horde von Untoten auf Trisfall und  vorallem auf den Außenposten zuströmte. Wir beeilten uns und kamen nach gut zwei Stunden in Trisfall an und mussten mit Erschrecken feststellen, dass wir es hier mit lebendigen Toten zu tun hatten. Wir zerschmetterten einige und pferchten die hilflosen Dorfbewohner in ihre Hütten. Sie sollten alles verrammeln, die Fenster schließen und nicht nach draußen gehen. Die Dorfbewohner, die kämpfen konnten, organisierten wir zu einem Kampfverbund und verteidigten das Dorf so gut es ging. Die Verluste hielten sich glücklicherweise in Grenzen. Wir wollten schnellstmöglich zurück zum Außenposten, da wir dort ebenfalls das Schlimmste befürchteten, waren aber leider bis zum Abend des Samstages in Trisfall gebunden. Die Angriffe  steigerten sich von Freitag auf Samstag enorm und wir mussten an unsere Grenzen gehen um die Angriffe abwehren zu können...

 

Jedoch verstummten die Angriffe plötzlich gegen Dämmerung des Samstages und wir hofften, dass der Außenposten nicht gefallen sei. Wir hofften, dass unsere Freunde und Verbündete vielleicht eine Möglichkeit gefunden hatten, diesem untoten Treiben ein Ende zu bereiten. Als wir spät Abends wieder am Außenposten ankamen, erwarteten uns unsere Freunde schon sehnsüchtig. Wir mussten uns natürlich rechtfertigen wo wir gewesen waren und wieso wir bei den ganzen Angriffen nicht vor Ort waren. Als wir erklärten, was in Trisfall vorgefallen war, konnten wir die Situation entspannen und ließen uns erzählen was am Außenposten passierte. 

 

Ich bin so froh, dass zu diesem Zeitpunkt so viele gute und fähige Kämpfer, Magier, Alchemisten.. einfach Alle vor Ort waren und Haddrak den Arsch gerettet hatten. Ich bin sehr froh, dass unsere Freunde und Verbündeten dort waren!

 

Ich werde für immer in ihrer Schuld stehen... ich hoffe ich kann mich irgendwann angemessen revanchieren! 


Eintrag 12:

Tag: 02. Juli 816 n.V.

 

Leider komme ich erst jetzt wieder zum schreiben...

Die Angriffe auf den Außenposten stoppten für einige Tage und begannen nach 4 Tagen erneut. Zum Glück aber nicht in dieser Intensität wie beim "Richtfest".

 

Eine kleine Zusammenfassung was am Richtfest passiert ist....

 

Nachdem wir nach Trisfall aufgebrochen sind passierte wohl folgendes...

Die Untoten unter Führung eines gewissen Rouven Corvall sollten das Totem unter ihre Kontrolle bringen. Sie stürmten den Außenposten mit sehr vielen untoten Kreaturen... Skeletten... aber auch menschlichen Kultisten die einen gewissen Namak anriefen. Sie versuchten alles um an dieses Totem zu kommen. Sie nutzen Giftfässer, warfen mit Körperteilen und verschossen giftige Pfeile.

 

Ebenfalls muss ein Professor vor Ort gewesen sein, der die Kreaturen mit allen möglichen Tinkturen und Tränken versorgte. Das Feldlabor wurde ganz dicht am Außenposten errichtet und konnte zum Glück vernichtet werden. Ebenfalls konstruierte dieser Professor einen Golem aus einer ganzen Familie.. die Familie Barrov... die Familie, von denen wir das Grundstück erworben hatten.

Dieser Golem war unglaublich stark, gefährlich und hatte eine extreme Regenerationsfähigkeit. Er konnte nach einem langen und beschwerlichen Kampf durch Einsatz von Feuer (wie auch anders möglich! Feuer hilft immer!) vernichtet werden.

Im Labor konnten sehr viele Schriftstücke über Haddrak, Namak und seine Pläne erbeutet werden. Es handelt sich nach den Schriftstücken zu urteilen nach um einen sehr mächtigen Nekromanten, der den Namen Namak trägt und der auf dem Weg ist, ein Lich zu werden. Für dieses Ritual benötigt er anscheinend die Kraft aus diesen Totems.

 

Das Totem wurde anscheinend wirklich kurz vor der Erschließung des Außenpostens vor gut einem Jahr unbrauchbar gemacht, indem dieser Schlüsselstein herausgebrochen wurde. Der Cronis-Orden hatte ein Fragmentteil gefunden aber konnte damit wenig anfangen, da sich der Großteil im Besitz von Rouven und dem Professor befanden. Die tapferen Recken konnten Teile des Fragmentes aus dem Labor erbeuten und durch ein Ritual die einzelnen Teile erneut zusammenfügen. Darauf hin erschien der Wächter des Feuertotems und half den Streitern im Kampf gegen den Untod.

 

Am Samstag Abend kam dieser Rouven Corvall sogar selbst mit ins Lager und wollte nun mit aller Härte den Sieg erzwingen. Dank den hervorragenden Streitern und dem Wächter des Feuer-Totems konnte Rouven besiegt und schlussendlich verbrannt werden. Nach seinem Tot wurden die Angriffe schnell weniger und erloschen für einige Tage. Ich denke, dass nach dem Tod von Rouven auch die Angriffe auf Trisfall abgeebbt sind. Daraufhin konnten wir ja glücklicher Weise wieder zurück zum Außenposten und uns die ganze Geschichte anhören.

 

-------------------------------------------------------------------

 

Aktuell wird der Außenposten weiter befestigt um gegen die immer noch andauernden Angriffe der Untoten mehr Schutz aufweisen zu können. Die Anzahl der Ordensmitglieder wurde in letzter Zeit weiter erhöht damit auch gegen eine größere Feindanzahl standgehalten werden kann.

 

Haddrak WAR das Paradies und ist nun wohl ein Schlachthof der befriedet werden muss!