Tagebuch - Haddrak Teil 3

 

Vorbereitung auf den Krieg


Eintrag 13:

Tag: 18. August 816 n.V.

 

Ich schreibe nun nach zwei langen und harten Wochen der Reise.

Wir wurden in die Drachenwelt vom Drache des Wissens und der Weisheit gerufen... Warum auch immer. Leider waren dessen Anhänger eher müde... lapprige Bücherwürmer die nichts auf die Reihe gebracht haben. Zum Glück waren Freunde von Blackwood und die geschätzte Frau Commodore auch in der Drachenwelt und wir konnten uns wenigstens die Zeit mit... Dingen vertreiben.

 

Der Zeitpunkt für das große Fest der Drachen war recht ungünstig, da wir wenige Tage später unsere Freundin Kaela und ihr blaues Banner im Kampf gegen die Verfemten in der Spiegelwelt unterstützten wollten. Die vorherigen Tage steckten uns noch gut in den Knochen und wir brauchten einige Zeit um wirklich produktiv zu werden. Wie auch immer... der Schlachtzug mit Kaela war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Wir konnten als Orden viele neue Kontakte knüpfen und bestehende vertiefen.

 

Auf den beiden Reisen konnten wir viele Streiter im Kampf gegen Namak mobilisieren und sind guter Dinge, dass das Vorhaben nach dem Winter gelingen wird.  Es sind erstaunlich viele die bereit sind uns im Kampf zu unterstützten! Wir sind sehr stolz, solch gute und tapfere Streiter zu unseren Freunden zählen zu können.

 

Bevor wir nach Haddrak zurück kehrten machte ich noch einen kleinen Zwischenhalt in Angar und vergewisserte mich über die aktuelle Lage in der Stadt. Angar erblüht regelrecht und man sieht förmlich wie die Stadtbewohner ihre Stadt lieben.

 

Die Geschäfte laufen ebenfalls gut und der Stoff und Magieutensilienladen meiner Eltern floriert wie eh und je. Ich bin dankbar, dass Maria das Geschäft weiterführt  seitdem ich mehr und mehr im Orden eingebunden bin.

 

Als wir wieder in der haddrakischen Hafenstadt Kraat ankamen wurden wir überschwänglich begrüßt. Anscheinend sind die Bewohner Haddraks uns für unsere Arbeit sehr dankbar! Es ist ein tolles Gefühl! ... und ich bin sehr stolz auf unsere Truppe!

 

Mal sehen was das Ländertreffen Anfang des 9. Monats mit sich bringt

 

 


Eintrag 14:

Tag: 06. September 816 n.V.

Das Ländertreffen ist nun vorbei und wir sind aktuell in der Feste der Elemente.

Ich habe dem Rat der Fünf vom Treffen und den Ergebnissen berichtet und sowie über die Abgesandschaft aus Aram die wir zum ersten Mal begrüßen durften.

 

Generell verlief das Ländertreffen sehr gut. Jedes Land sprach über die dort vorherrschende Lage und wie sich die Zukunft gestallten sollte oder könnte.

 

Hier eine kurze Zusammenfassung...

- Onnurth ist in einer Pattsituation in der sich aktuell nichts tut

 

- Atharyia ist sehr instabil. Der Abstrich Kantor könnte Hilfe gebrauchen

- In Kantor sind Flüchtende unterwegs, die Ernte ist verdorben und das Wasser

   schlecht. Ebenfalls soll es dort eine Insektenplage geben

- Hohenfels steht, kann Atharyia aber nicht alleine sichern. (wie auch..?)

 

- Aram, das "neue" Land in unserer Runde ist friedlich aber sehr nach innen gekehrt

- Die aram'sche Bevölkerung halten nicht sonderlich viel von Magie

 

- in Haddrak ist die Lage sehr angespannt

- der Außenposten wird täglich von Untoten und Skeletten angegriffen

- Das Labor des Prof. Putress wurde entdeckt und soll vernichtet werden

 

- In Nanuka und Cadima wird das Ork-Problem schlimmer. In dem Wald gehen    

   merkwürdige Dinge vor sich...

- eine Untersuchungskommission sollte dorthin entsant werden

 

Auf dem Ländertreffen erschien eine junge Dame in rot/goldener Gewandung und stellte sich mir als "Rao" vor. Sie stamme aus Huáng und wurde vor einigen Wochen vom Cronis-Orden als Anwärterin aufgenommen. Sie wurde der Truppe "Sturm" unterstellt und sollte sich bei mir melden. Im Schlepptau hatte sie ein leicht lädiertes Dokument von Ina, der Obersten des Feuers. 

Darinnen stand, dass es Informationen gibt, dass Namak bald sein Ritual beginnen könne. Wir müssen ihm zuvorkommen und ihm das zweite Totem -  anscheinend das Totem der Luft - entreissen und es wieder aktivieren, damit er daran gehindert wird sein Ritual durchzuführen. Hierfür haben wir Zeit bis zum 9 Monat nächsten Jahres.

Wir sollen versuchen, Unterstützung für das Unterfangen zu erhalten da dieses Problem ganz Weltenfels betrifft und ein Zögern oder gar Ignorieren tödliche Folgen für alles Leben auf dem Kontinent bedeuten könnte.

 

Diese Informationen in den Ohren der Ländervertretern änderten das Klima ein wenig. Von vorher entspannt und freudig - zu angespannt und besorgt. Alle Beteiligten versprachen Rücksprache mit ihren Obersten zu halten und uns im Kampf gegen Namak zu unterstützen.

 

Wir sind gespannt wie sich die Unterstützung zeigen wird - sind aber über jede Unterstützung sehr dankbar!

 

... wir haben versprochen nach Kantor zu gehen um dort nach dem Rechten zu schauen. Ich berichte erneut wenn ich aus Kantor zurück bin.

 

Noch eine kleine Anmerkung zu Rao....

ich glaube das Rao ein menschlicher Hüpfklumpen ist... Sie ist so unglaublich zappelig und hibbelig das man sie wirklich nicht lange unbeschäftigt lassen sollte. Das könnte noch ein hartes Stück Arbeit werden aus ihr eine "vernünftige" Magierin zu machen. Vernünftig nicht auf die Fähigkeiten bezogen... sondern eher darauf, dass sie nicht alles vor lauter Langeweile anzündet. Irgendwie kommt mir das bekannt vor... war ich auch mal so?

 

Seis drum. Jedenfalls trotzdem schön eine weitere Schülerin vom Element Feuer zu haben. Ich freue mich drauf sie auszubilden. Mal sehen wie sie sich auf Kantor schlägt.

 

 


Eintrag 15:

Tag: 11. September 816 n.V.

 

Leider ereignete sich beim Ländertreffen noch etwas Unschönes:

 

Bei dem Ritual für Raikss Hammer passierte ein Unfall.

Bei diesem Vorfall wurden auf mysteriöse Art und Weise Jora ´s magische Strukturen verbrannt. Ich kann mir nicht erklären wie es zu dieser Verbrennung kommen konnte.

 

- Lag es daran, dass sie noch nicht bereit war?....

- Versagten die Elemente ihr die Gunst?

- Hatte Jora sich zu sehr verausgabt und konnte die Kraft im Ritual nicht

   kontrollieren?

- Hätte ich als ihr Meister mehr auf sie aufpassen müssen?

 

.... ich weiß es nicht. Jora ist ja nicht erst seit gestern in der Ausbildung. Ich hoffe, dass sich die Strukturen in ihr regenerieren und dass sie bald als vollwertige Elementaristin wiederhergestellt ist.

 

In der Zwischenzeit habe ich beschlossen, dass sie Raik persönlich unterstellt wird um ihr den Umgang mit Waffen und allgemein die Kriegskunst beizubringen.

 

Manchmal muss man aus der Not eine Tugend machen und aus der vorherrschenden Situation das Beste machen...


Eintrag 16:

Tag: 10. Oktober 816 n.V.

 

Die Reise nach Kantor war spannend... ein wenig zu spannend teilweise.

Mittlerweile sind wir wieder zurück in Haddrak und das ist auch gut so. Ich prügel mich viel lieber mit untoten Gezücht als mit diesen verdammten Käfern.

 

Wir hatten Modawar gefragt ob er wieder mit nach Kantor reist und er sagte erstaunlich schnell zu. Er wollte noch ein paar Bekannte mitbringen und so trafen wir uns an der Grenze zu Kantor, Wir reisten gemeinsam in den Abschnitt der Hilfe brauchte und schlugen zunächst unser lager auf.

Bei uns in der Gruppe war auch unsere hochgeschätzte Frau Comodore mit dabei und eine neue Reisegefährtin aus Angar.

 

Insgesamt waren wir 13 Mann... damit konnten wir was anfangen.

 

Aufgrund der Größe und unseren Erfahrungen vor zwei Jahren hatten wir schnell die Lagerführung inne und ich durfte / sollte / musste die Führung übernehmen. War soweit aber problemlos da die anderen Mitreisenden keine totalen Idioten waren.

 

Was passierte dann so...

 

In Kantor war die Natur sehr schwach und so konnten Insekten, unter Führung der Schamanen die eine "Mantis-Gottheit" anbeteten, das Land als fruchtbaren Wirtsboden nutzen. Nicht nur das Land, sondern auch die Bewohner wurden als Wirte genutzt. Diese Insekten legten Eier in die Körper ihrer Opfer und konnten im späten Stadium der parasitären Befallenheit die Wirte steuern. Diese wurden während unseres Aufenthaltes zu Hauf gegen uns geschickt. Später kamen die riesigen Käfer selbst die uns besamen wollten.. das war wirklich widerlich!

 

Jedenfalls waren wir 3 Tage damit beschäftigt Samen zu finden, die die Natur heilen sollten und die Käfer somit zurück drängen. Nach harten Kämpfen, vielen Späheraktionen im Wald und vielen Verletzungen konnten wir die Samen einpflanzen und schlussendlich sogar die Göttin... diese verdammte Mantis vernichten.

 

Raik hatte es dabei schwer erwischt und auch ich lag einigen fiesen Treffern schnell im Dreck... diese Reise hat schon ein wenig am Ego gekratzt da wir alle wirklich oft zu Boden gingen....

 

Nebenbei konnten wir noch unzählige Seelen befreien die bei einem missglückten Ritual eingesperrt wurden. Hier merkte man wieder... dass Hermetiker und Elementaristen nicht gut zusammen passten.... und in Kombination mit Priestern noch weniger.

 

Sei ´s drum... Die Natur und das Element Erde konnte in Kantor hoffentlich gestärkt werden und kann ohne unsere Hilfe mit der Regeneration des Landes weiter machen.

 

Haddrak ist trotzdem unser Paradies..

 

Anmerkung:

Auf der Reise war eine Abgesandschaft aus Korba da mit denen wir uns recht gut verstanden haben. Wir wollen in Kontakt bleiben... vllt könnten Sie uns ja auch in Haddrak helfen.


Eintrag 16:

Tag: 13. Oktober 816 n.V.

 

Nun neigt sich das Jahr auch schon wieder bald dem Ende zu..

 

Wir haben vor diese lange Nacht.. die manche Baltane nennen, diesmal mit einer kleinen Feierlichkeit zu begießen... einfach um das letzte, wirklich extrem anstrengende Jahr hinter uns zu lassen und frohen Mutes nach Vorne blicken zu können.

 

Ich persönlich bin sehr stolz der Außenpostenleiter auf Haddrak mit einer so fähigen und außerordentlich motivierten Truppe zu sein!

 


Eintrag 17:

Tag: 05. Januar 817 n.V.

Vor einigen Tagen machten wir uns auf (Raik, Rao, Tirea, Luna und Ich) nach Onnurth. Wir wurden hier von Fenja und der ganzen Bande zu einem Fest der Freundschaft in Ihr Winterquartier eingeladen.  Da ich schon längere Zeit nicht mehr in Onnurth war und in Haddrak die Lage aktuell recht ruhig war, hielt ich das Fest für eine passende Abwechslung. 
Zunächst fuhren wir vom haddrakischen Hafen (Kraat) nach Angar und von da aus mit einem großen Schiff Richtung Onnurth. Der restliche Weg führte uns auf einigen Pferden nach Onnurth-Stadt und dann weiter zu Fuß zum Winterquartier der Onnurhties. Aktuell sind wir noch in Onnurth-Stadt und genießen ein gutes Bier in einer der wenigen Tavernen bzw. Gasthäusern.

 

Eintrag 18:

Tag: 10. Januar 817 n.V.

 

Hachja - das Fest der Freundschaft war wirklich schön. Wir haben viele Bekannte wiedergetroffen, die wir das letzet Mal vor einigen Jahren gesehen haben. Auch war das Essen wirklich vorzüglich und das Bier immer schön kühl. Rao brachten wir die magische Rüstung bei... die mittlerweile auch gut klappt. Ich denke, sie braucht noch mehr Übung und muss lernen sich kürzer zu fassen und nicht jedes mal eine neue Formal für ihre "Magische Rüstung" zu kreieren. Aber das wird schon. Ich bin ein wenig stolz, dass sie Niemanden vor lauter Langeweile angezündet hatte.

 

Wie so oft in letzter Zeit drehte sich sehr viel um Haddrak und die bevorstehenden Feldzüge. Hier konnten wir die Planungen gut besprechen und Ihn (John) konnte wichtige Ratschläge geben. Er hatte mir angeboten, bei der militärischen Planung und teilweise auch bei der Umsetzung gegen Kost und Logie zu unterstützen. Wir nahmen das Angebot natürlich dankend an.

 

Ich bin sehr gepannt, wie der kommende Feldzug im April diesen Jahres verlaufen wird! Ich hoffe wir kriegen diesen reudigen Prof. Putress! Da würde mir ein Stein vom Herzen fallen und ich müsste mir weniger Sorgen um die Männer und Frauen am Außenposten machen.

 

und nun ab aufs Schiff zurück


Eintrag 19:

Tag: 07.März 817 n.V.

 

Seit dem Fest in Onnurth sind einige Tage und Wochen vergangen und wir sind seit längerer Zeit wieder zurück in Haddrak. Aktuell herrscht noch Winter, aber der Frühling kommt spürbar näher. Die Tage werden länger und der Schnee dürfte auch in ein paar Wochen Geschichte sein.

Die Vorbereitungen auf den Feldzug zum Labor laufen auch Hochtouren und die Schmiede leistet Überstunden bis tief in die Nacht. Für den Feldzug soll alles perfekt sein, damit die Operation ein Erfolg wird.

Die Planungen sehen aktuell vor, dass Ich mit ca. 20 Kriegern bzw Magiern mit dem Feldzug losmarschiere und dann einige tausend Meter vor dem Ziel einen Abbieger Richtung Norden machen. Wir möchten damit, den Feldzug Zeit verschaffen, um die Verstärkung für das Labor möglichst gering zu halten. Unsere Absicht wird es sein, so lange durchzuhalten wie es uns möglich ist. Ich hoffe, die Jungs und Mädels am Labor werden schnell genug sein!

 

Meine Studien im Bereich der Kampfmagie waren über den Winter weiterhin sehr erfolgreich und ich denke, dass ich es bald wagen kann, die nächste Prüfung in Angriff zu nehmen.

 

Zunächst richtet sich unser und vorallem mein Augenmerk ausschließlich auf dem Labor und diesen elenden Prof. Putress. Ich hoffe so sehr, dass er erledigt werden kann! Ich bin sicher, dass Haddrak ohne dieses Übel eine sehrviel rosigere Zukunft haben wird!

 

Am Außenposten sind alle hoch motiviert und engagieren sich sehr. Ich bin über die Fortschritte von allen sehr begeistert und bin stolz auf Alle. Sogar Jora konnte sich mittlerweile mit dem Weg des Kriegers anfreunden und macht sich mittlerweile nicht schlecht mit dem Schwert. Die neue Auszubildenede Tirea lernt schnell und ich denke, dass sie in naher Zukunft eine gute Verstärkung für unseren kämpfenden Arm darstellen wird.  Rao ist weiterhin Feuer und Flamme für die Magie und sehr wissbegierig. Manchmal denke ich, dass sie sich selbst mit dem ganzen Wissen überfordert aber bisher hat sie weder sich noch die Häuser / Bauten angezündet. Von daher wird das schon passen - ich werde weiterhin vorsichtig sein und ein gutes Auge auf Sie haben.

 

Raik geht es soweit auch gut... er hat alle Arme voll mit seinen Auszubildenden zu tun. Thalasse war wieder längere Zeit in Kraat und hat dort das Haus des Ordens weiter eingerichtet und dekoriert. Ich hoffe es liegen nicht wieder überall diese Muscheln rum...

 

Ja .. das war´s soweit .... Gute Nacht