Rao

Das Feuerkind


Name: Rao

Rang: Novize des Cronis Ordens

Zugehörigkeit: Kampf-Magierin

Herkunft: Huáng

Tage auf Reisen: ~25

 

 

Rao stammt von der Insel Huáng vor der Westküste von Weltenfels, von der es heißt, sie sei vor vielen Jahren durch zu starken Magiemissbrauch vom Festland gerissen worden.
Von Mönchen in einem Kloster aufgezogen, war sie mit der Wache eines alten Tempelartefakts betraut. Als sich dieses als spontan instabil herausstellte und sich selbst in einer gewaltigen Explosion zerstörte, blieb Rao als einzige scheinbar unversehrt und brandgefährlich zurück – wenn auch nun allein und ein Mündel des magiemisstrauischen Staatsapparates von Huáng.


Einige Jahre später konnte Rao inkognito auf einem Handelsschiff die Insel verlassen und stolperte mehr durch Zufall auf den

Cronis-Wächter Vincent an einem Außenposten des Cronis Ordens, der das magische Potential in ihrem unsteten Wesen erkannte und sie daraufhin in die Feste der Elemente schickte um dort ihre Tauglichkeit und ihr Potenzial feststellen zu lassen. Im Anschluss wurde Rao Jost Sturm und seiner Reisegruppe als Schülerin unterstellt.

 

 

Rao selbst ist ein Wildfang: Sie handelt impulsiv und unüberlegt, womit sie sich meist selbst am schnellsten in Schwierigkeiten bringt. Isoliert zwischen Mönchen im Kloster und zusätzlich auf der eigensinnigen Insel aufgewachsen fehlen ihr Bedachtsamkeit und eine generelle Kenntnis von der Welt und ihren Gepflogenheiten. Was für Naivität gehalten werden könnte, täuscht oftmals über ihren wachen, wenn auch unkonzentrierten Verstand hinweg.
Sie ist hochloyal, wird von ihrer Neugierde getrieben und ihre Begeisterungsfähigkeit ist – im wahrsten Sinne des Wortes – ansteckend.