Landeshintergrund


Der Kontinent namens Weltenfels liegt relativ zentral. Der Kontinent besteht aus mehreren unterschiedlichen Klimazonen, von den Eisbergen im Norden bis hin zur Wüste im Süden. Das Klima an der östlichen Küste ist relativ warm, bis auf Onnurth. Dort oben wird von kalten Strömungen ein durchweg kaltes Klima erzeugt. Der Cronis - Orden der Elemente liegt direkt in mitten des Kontinentes. Er ist unterhalb des Vulkans angesiedelt. Mehr zum Kloster erfahrt ihr einen Artikel weiter unten....

Der Kontinent verfügt über mehrere kleine Inseln, jedoch ist nur Onnurth und Haddrak groß genug, dass es sich lohnt sie einzuzeichnen. Der Kontinent hat mit mehreren kämpferischen Handlungen sowie Bürgerkriegen zu kämpfen.

 

Vor vielen Jahrhunderten gab es dort ein sehr mächtiges Wesen, dass damals Elementare gefangen, versklavt und angezapft hat. Hierdurch wollte es die "ultimativen Kraft" erlangen und den ganzen Kontinent unterjochen. Jedoch konnte er mit Hilfe alle Großmeister der verschiedenen Elemente bezwungen werden. Es fielen damals viele hunderte Magier und seither ist die Magierpopulation auf Weltenfels weitaus geringer als damals. Nach diesem Kampf wurde der Cronis - Orden der Elemente gegründet um in Zukunft besser gewappnet zu sein, falls wieder ein Wesen ähnliche Dinge plant oder umsetzen möchte. Der Cronis Orden beschützt seit dieser Zeit alle Länder des Kontinents und versucht alles im Gleichgewicht zu halten. Man munkelt jedoch, dass dieses Wesen einen Schüler hatte. Schauen wir mal, was die Zukunft bringen mag......

 

Für die Elemente!


Das Kloster

Das Kloster wurde vor Jahrhunderten auf dem alten Gefängnis gebaut in dem die Elementare festgehalten und versklavt wurden. Das Kloster befindet sich in der Nähe das Vulkans von Weltenfels. Es besteht aus einem Haupttrakt (in der Mitte zu sehen) in der die Ausbildung der Ordensmitglieder sowie deren Anwärter statt findet. Ringsherum sind die Wohnanlagen sowie die Verteidigungswälle die das Kloster schützen. Das Kloster trägt den Namen "Festung der Elemente" und ist auf dem Kontinent weit bekannt. Es zählt zu den sichersten und architektonisch wertvollsten Bauwerke des gesamten Kontinents. Der Ratssaal befindet sich in der Haupt-Kapelle direkt in Mitten des Gesamten Bauwerkes. Hier tagt der Rat der 5 und empfängt hier hohen Besuch.