Zhang Tian Aang

Windbezwinger


Name: Zhang Tian Aang

Rang: Novizin des Cronis - Ordens

Zugehörigkeit: Luft und Wasser

Herkunft: Porzhia in der Stadt Morlyn

Tage auf Reisen: ~20

 

Geboren ist Zhang Tian Aang, genannt Tian in Porzhia in der Stadt Morlyn, die er mit seinen Eltern auch immer wieder besuchte. Aufgewachsen ist er auf der sogenannten Seidenstraße, eine Handelsroute die vom Westen in den Osten führt. Zwei der Leibwächter seiner Eltern waren auch seine Lehrer und brachten ihm Lesen und Schreiben, sowie zu kämpfen und ein wenig zu Zaubern bei. Als er dann wieder einmal in Morlyn war, erfuhr er von einem der dort Reisenden, dass es in Weltenfels einen Orden der Elemente gibt, dem er sich anschließen kann, um seine Bestimmung zu finden. Seit er dann Jost Sturm gefunden hat, zieht er mit der Gruppe und lernt was er kann dazu, hilft den Außenposten des Cronis-Ordens mit aufzubauen. Auch seine Frau Ling lernte er in Morlyn kennen, welche ihn seither meist auf seinen Reisen begleitet.